Integration von Skype for Business in OpenScape

Interworking mit Skype for Business
 

Durch die Anbindung von Skype for Business an Ihr OpenScape Business System müssen Sie nicht mehr die Telefonie Funktionen des täglichen Bedarfs missen.
Auswahl der passenden Kommunikationsmedien für jeden Nutzer, vom DeskPhone zum reinen Software Client oder kombiniert.




Telefonie Interworking

Vernetzung mit existierenden oder neuen Skype for Business Umgebungen.

Ergänzt eine rein auf Collaboration fokussierte Skype for Business Lösung
um wichtige Telefonie Funktionen.

Nutzung des Skype for Business Client wie eine Mobiltelefon Anschaltung. 

Anrufe zwischen jeglichen Usern in OpenScape Business und Skype for Business.

Per interner Rufnummer kann ein Skype for Business User einfach und schnell erreicht werden.








Ausgehender Anruf von Standalone Skype for Business User nach extern über das OpenScape
Business Gateway (Internet Service Provider) oder ISDN.

Skype for Business User ist als Teilnehmer in der OpenScape Business konfiguriert. 

One Number Service - Nur eine Rufnummer wird bei dem externen Teilnehmer angezeigt.

Eingehender Anruf über die OpenScape Business zu einem Skype for Business User.

Gruppenruf / parallele Signalisierung für beide User (OpenScape Business und Skype for Business User).



Folgende Skype for Business Funktionen werden Unterstützt:

- Rückfrage
- Übergabe vor /nach Melden
- Anrufumleitung
- Terminierung der Call Control Dienste in der Skype for Business Infrastruktur

(hierzu sind mindestens 2 SIP-Trunk Lizenzen nötig)

Voraussetzungen:

- Skype for Business Server 2015 (Mediation Server + Standard Edition Server on premise)
- IP-User Lizenzen und SIP-Trunk Lizenzen
- Gültiger und aktiver Software Support bei UNIFY für Ihr OpenScape Business System